Am 31. Oktober röhrt am Pöstlingberg der Hirsch

Seit 2009 bittet das Traditionsgasthaus Freiseder zu einem Event der besonderen Art: Beim Almrausch gibt sich das Linzer Partyvolk dem Ringelreihen in Tracht hin. Am 31. Oktober (21 Uhr) wird wieder zur wohl ausgelassensten Party des Jahres – hoch über Linz – gebeten.

Ja mag schon stimmen: Neu ist ist die Idee einer Trachtenparty nicht – auch wenn sie heuer bereits ins fünfte Jahr geht. Aber die Location – das urige Presshaus beim Freiseder am Pöstlingberg – und das ländliche Ambiente nur fünf Kilometer vom Linzer Hauptplatz haben’s in sich. Einlass? Strictly in Tracht – und das ist gut so, denn so bleiben langweilige Trachtenpartycrasher draußen. Dazu die “erlesenen” Klänge von DJ Willy und das Wissen, dass es auf der Alm keine Sünd’ nicht gibt: Auf geht’s, Madln und Buam!

PS: Ab 18 Uhr kann man sich beim “Ripperlrausch” im Freiseder nebenan eine Grundlage anschmausen. Tischreservieren ist erfahrungsgemäß kein Fehler (Tel. 0732/731 560).

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht