„Bier mit Aussicht“: Drogenersatzfläche kommt im Bergschlösslpark

Nach längerer Suche hat man sich jetzt geeinigt und eine Drogenersatzfläche für den Hessenpark bzw. den Südbahnhofmarkt gefunden. Ort: der Bergschlösslpark oberhalb des Bahnhofs.

Der Platz ist insofern gut geeignet, als dass es keine direkten Anrainer gibt und auch eine Nahversorgung in der Umgebung gewährleistet ist. „Eine ideale Fläche gibt es nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert“, sagt Bürgermeister Klaus Luger. Auf alle Fälle gut, dass nun endlich eine Lösung gefunden wurde, denn klar ist: Eine entsprechende Szene gibt es in jeder Stadt, und einfach verschwinden lassen kann man das Problem nicht.

Die Wogen gehen dennoch hoch. Grund: Im Park gibt es in nicht einmal 50m Entfernung einen Kinderspielplatz. Vize-Bürgermeister Bernhard Baier via Aussendung: „Die Innenstadt-Naherholungsoase Bergschlösslpark ist als Ersatzfläche denkbar ungeeignet“, er setzt stattdessen auf weitere Verbote. NEOS-Mann Lorenz Potocnik sagt: „Der vorgeschlagene Bergschlösselpark ist eine Möglichkeit, die es wert ist, getestet zu werden…”

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht