Blau-Weiß Linz-Präsident Schellmann: “Yusuf Otubanjo bleibt bis Sommer!”

Am gestrigen Montag, den 11. Jänner 2016, begann für den FC Blau-Weiß Linz die Vorbereitungsphase für die Frühjahrssaison 2016. Das erste Testspiel erfolgt bereits am Samstag (16. Jänner) gegen die Ried-Amateure. Zum Auftakt verkündet Blau-Weiß Präsident Hermann Schellmann eine Frohbotschaft: “Yusuf Otubanjo bleibt bis Sommer ein Blau-Weißer”, trotz 16 Volltreffer gab es laut Schellmann bis zum heutigen Tag kein spruchreifes Angebot für den den nigerianischen Goalgetter.

Mit elf Siegen aus 15 Spielen und Rang 2 gelang dem FC Blau-Weiß Linz eine hervorragende Herbstsaison in der Regionalliga Mitte. Und es soll noch weiter hinauf gehen: Mit dem gestandenen Erste Liga-Profi Daniel Kerschbaumer (26) von Austria Klagenfurt unterschrieb gestern ein absoluter Top-Mann bei den Linzern.

Blau-Weiß Linz Coach Willi Wahlmüller mit seinem ,Musterschüler' Yusuf Otubanjo

Blau-Weiß Linz Coach Willi Wahlmüller mit seinem ,Musterschüler’ Yusuf Otubanjo

Und es gibt weitere good News in Sachen Kaderplanung: Der absolute Winner der Herbstsaison, Yusuf Otubanjo, wird auch im Frühjahr für die Blau-Weißen auf Torjagd gehen. “Natürlich hätten wir ihn bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen, da Yususf im Sommer ablösfrei zu haben ist und wir ihn nicht halten werden können”, sagt Blauweiß-Präsident Hermann Schellmann. Bis zum Trainingsauftakt sei aber kein einziges spruchreifes Angebot eingegangen, die Fans dürfen sich somit auf weitere Otubanjo-Festspiele im Frühjahr freuen.

Aufstieg als Saisonziel
Ziel der Linzer bleibt der Meistertitel und die damit verbundene Teilnahme an der Relegation. Dort würde aller Voraussicht nach einmal mehr Wattens warten. Gegen die Tiroler wurden am 11. Juni 2011 in einem unvergesslichen Elfmeterkrimi der Aufstieg in die Erste Liga fixiert. Das Testspielprogramm der Blau-Weißen steht, der Saisonauftakt erfolgt am 04. März mit einem absoluten Knaller: Die Spielgemeinschaft Pasching/LASK kommt zum kleinen Linzer Derby in den Donaupark.

Testspieltermine:

FC Blau Weiß Linz – SV Ried Amateure
Sa. 16.01.2016, 18.00 Uhr
Linzer Stadion (Kunstrasen)

SV Seekirchen – FC Blau Weiß Linz
Sa. 23.01.2016, 15.00 Uhr
SEP-Arena Gmunden (Kunstrasen)

FC Blau Weiß Linz – SKN St. Pölten
Di. 26.01.2016, 17.00 Uhr
Linzer Stadion (Kunstrasen)

FC Blau Weiß Linz – SV Bad Ischl
Sa. 30.01.2016, 16.00 Uhr
Linzer Stadion (Kunstrasen)

SV Gmunden – FC Blau Weiß Linz
Fr. 05.02.2016, 18.00 Uhr
SEP-Arena Gmunden (Kunstrasen)

SKN St. Pölten Juniors – FC Blau Weiß Linz
Sa. 13.02.2016, Uhrzeit noch offen
Sportzentrum NÖ (Kunstrasen)

FC Blau Weiß Linz – ASV St. Marienkirchen/P.
Sa. 20.02.2016, 16.00 Uhr
Linzer Stadion (Kunstrasen)

FC Blau Weiß Linz – SKU Amstetten
Sa. 27.02.2016, 16.00 Uhr
Linzer Stadion (Kunstrasen) od. Donauparkstadion (Naturrasen)

Meisterschaftsstart: Blau Weiß Linz – SPG Pasching/LASK Juniors  am  04. März / 19 Uhr

www.blauweiss-linz.at

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht