Drei Jahre für Blau-Weiß-Kicker Florian Maier!

Drei Jahre für Blau-Weiß Kicker Florian Maier!
Drei Jahre hat er bekommen – die muss er aber nicht sitzen, sondern kicken: Abwehrspieler Florian Maier bleibt den Königsblauen auch über die Saison
2014/15 erhalten. Der 23-jährige Top-Kicker unterschrieb jetzt einen Dreijahresvertrag – und will vor allem eines: aufsteigen!

Die Planungen für die Saison 2015/16 haben beim FC Blau Weiß Linz längst begonnen. “Die Stoßrichtung für die kommende Saison ist klar: Mission Aufstieg!”, sagt Sportchef David Wimleitner. Mit Florian Maier konnte man bereits jetzt eine Einigung erzielen. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Königsblauen. “Für mich war die Vertragsverlängerung sowieso klar. Ich gehöre mittlerweile hier her und habe noch Ziele mit dem Verein. Ich möchte auf jeden Fall nochmals aufsteigen und denke, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden”, freut sich Maier.

Nicht nur deswegen war der 23-Jährige für David Wimleitner einer der ersten Ansprechpartner: “Florian ist ein Spieler, auf den wir zukünftig aufbauen, darum hat er auch drei Jahre bekommen. Er ist ein Leader und nimmt langsam aber sicher die ihm gebührende Führungsposition ein.”

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht