ÖVP und Grüne machen die Linzer Radler fit

Zum Start der Radsaison bieten ÖVP und die Grünen den Radlern ein ganz besonderes Service: Im Rahmen einer Fahrrad-Fit-Aktion werden an insgesamt 21 Terminen Drahtesel kostenlos begutachtet, sogar kleinere Reparaturen werden vor Ort erledigt.

An fünf Tagen werden von der ÖVP an 14 verschiedenen Standorten in ganz Linz auch heuer wieder müde Winter-Drahtesel kostenlos von ihren „Wehwehchen“ befreit und frühlingsfit gemacht. „Im vergangenen Jahr ist die Rad.Werk.Stadt. der ÖVP Linz erstmals mit großem Erfolg auf Tour gegangen. Mehrere hunderte Fahrräder wurden wieder frühlingsfit gemacht. Heuer folgt die zweite Auflage mit drei zusätzlichen Standorten“, freut sich Vizebürgermeister und Stadtparteiobmann Bernhard Baier. Los geht´s am 24. März in St. Magdalena und am Lunaplatz.

Samstag, 24. März 2018, 09-13 Uhr
· Lunaplatz
· Haltestelle St. Magdalena (Ecke Pulvermühlstraße/Dornacher Straße)

Freitag, 06. April 2018, 14- 18 Uhr
· Spar, Holzstraße 13
· Radfirma Gill, Am Bindermichl 68
· Pfarre St. Antonius, Salzburger Straße 24

Samstag, 07. April 2018, 09-13 Uhr
· Spar, Ziegeleistraße 87
· Hotel Schwarzer Bär, Innenhof, Herrenstraße 11

Freitag, 13. April 2018, 14- 18 Uhr

Pfarrplatz Friedenskirche, Wildbergstraße 30a
· Hessenpark
· Winkler Markt, Altenberger Straße 40
· Vorplatz Volkshilfeshop, Wiener Straße 478

Samstag, 14. April 2018, 09- 13 Uhr
· Brunnenplatz, Wimhölzelstraße
· Eurospar Kleinmünchen, Karl-Steiger-Straße 1
· Andreas-Hofer-Platz

“Das Original kehrt zurück”, können sich die Grünen einen Seitenhieb nicht verkneifen, geht doch die Grüne Radrettung bereits zum siebten Mal auf Tour. “Bis zum Sommer machen wir acht Mal in den Linzer Stadtteilen Station und dabei die Bikes der RadfahrerInnen fit. Es geht uns aber um mehr als um die Reparatur von Fahrrädern. Bei unserer Radrettung steht der Austausch mit den BürgerInnen im Mittelpunkt. Wir möchten wissen, wie zufrieden die LinzerInnen mit dem Angebot für RadlerInnen in der Stadt sind und wo der Schuh drückt” so die Linzer Grünen. Beginn ist am Freitag, 23. März von 14 bis 17 Uhr am Schillerplatz. Schnelle Reparaturen wie das Einstellen von Schaltung und Bremsen oder die Kontrolle von Verschleißteilen, erledigen die Profis der Fahrradwerkstatt „Zum Rostigen Esel“ mit ihrer mobilen Radwerkstatt gratis. Kleine Ersatzteile tauschen sie kostengünstig aus. Zusätzlich bietet die Grüne Radrettung heuer wieder Hilfe zur Selbsthilfe. Unter diesem Motto wird Interessierten ein Werkzeugset zur Verfügung gestellt, um ihr Fahrrad selbst zu reparieren.

Die Termine der Grünen Radrettung 2018 auf einen Blick:

  • Freitag, 23. März, Schillerplatz, 14 bis 17 Uhr
  • Samstag, 31. März, Südbahnhofmarkt, 10 bis 13 Uhr
  • Donnerstag, 19. April, Herbert-Bayer-Platz (vor dem Architekturforum Oberösterreich), 15 bis 18 Uhr
  • Samstag, 28. April, Grüne Mitte, 10 bis 13 Uhr
  • Mittwoch, 09. Mai, Winklermarkt, 15 bis 18 Uhr
  • Samstag, 19. Mai, Solar City, 10 bis 13 Uhr
  • Donnerstag, 07. Juni, Alturfahr-West Steinmetzplatzl oder Kulturverein Strandgut, 18 bis 21 Uhr

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht