Steigflug: +21,25% Passagierwachstum am Flughafen Linz!

Es wird, es wird: In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres verzeichnete der blue danube airport linz erhebliche Zuwächse im Passagierverkehr. Im Charterbereich wuchs das Passagieraufkommen um beachtliche 49,5% auf 134.054 Passagiere. Aber auch im Linienverkehr wurde eine Steigerung von 10,9% auf 246.280 Fluggäste gegenüber dem Vorjahr erzielt.

Insgesamt nutzten in den ersten drei Quartalen 382.317 Passagiere den Flughafen Linz für ihre Geschäfts- bzw. Urlaubsreise. Damit stieg das Fluggastaufkommen um 67.009 Passagiere (+21,25%) im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2017.

Für Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linzer Flughafens ein eindeutiges Signal dafür, dass die Trendwende geschafft ist. „Die ersten Monate dieses Jahres sind wirklich sehr zufriedenstellend für uns verlaufen. Wir haben bereits Anfang des neuen Jahres gespürt, dass Flugreisen wieder hoch im Kurs stehen. Dies hat sicherlich dazu beigetragen, dass das deutlich gewachsene Angebot im Linien- und Urlaubsreiseverkehr so gut angenommen wurde.“

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht