LASK ist auch auf Facebook OÖs Nr. 1

Sowohl am grünen Rasen als auch auf der Online-Plattform Facebook ist der LASK die klare Nummer 1 in OÖ. Nicht nur die meisten Fans (34.089), sondern auch die aktivste Community steht hinter den Schwarz-Weißen: In der aktuellen Woche wurden 86 Beiträge gepostet und über 1.800 Interaktionen (Likes, Postings) getätigt. Dahinter kommt laaange nichts.Im Vergleich mit den heimischen Großklubs stehen aber selbst die LASKler (noch) bescheiden da…

Auf Rang 2 der SV Ried mit 19.484 Friends. Dritter der Linzer “Kultklub” Blauweiß Linz, der diese Woche gar einen Rückgang seiner Fangemeinde hinnehmen musste und trotz langanhaltender Misserfolgsserie auf 11.184 Likes kommt. Bescheiden ist man beim Zweitligisten auch mit den Einträgen: Gerade zehnmal meldete man sich in der letzten Woche via Facebook zu Wort…

Stark im Aufwärtstrend der SK Vorwärts Steyr, der mit 3.991 Fans und über 2.500 Interaktionen mächtig Gas gibt. In Wels ist die WSC/Hertha auch auf Facebook die klare Nummer 1: Mit 2.285 Fans liegt man klar vor Lokalrivalen FC (1.854).

Noch Luft nach oben
Die OÖ Teams spielen aber im Vergleich zu den echten Großklubs allesamt in der Kreisliga: Sturm Graz kommt auf 114.206 Facebooker, RB Salzburg auf 369.099, Rapid Wien hat eine 216.069 User große FB-Fangemeinde und der FC Bayern kommt gar auf unfassbare 46,8 Millionen… in Summe haben unsere Klubs also noch etwas Luft nach oben 😉

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht