Höhenrausch: Final Call!

Jetzt heißt’s fix sein: Nur noch bis 14. Oktober lädt der “Höhenrausch – das andere Ufer” zum Kultur-Rundgang hoch über Linz. Die Schau ist auch in ihrer 7. Auflage einmal mehr ein voller Erfolg: Über 110.000 Besucher pilgerten auf das Dach des Linzer Kulturquartiers. Kommendes Jahr macht der Höhenrausch übrigens Pause, das “fliegende Schiff” des russischen Künstlers Alexander Ponomarev bleibt aber auch 2019 in Linz.

110.000 Besucher waren bislang mit dabei – damit wurden die Zahlen des letzten Höhenrausches aus dem Jahr 2016 erreicht. An den stärksten Tagen waren es bis zu 2.500 Besucher pro Tag, im Schnitt zählte man 750 “Dachgänger”. Die Pause im kommenden Jahr erfolgt plangemäß und ist dem Zweijahres-Rhythmus des Höhenrausches geschuldet. Den heurigen Eyecatcher – das fliegende Schiff des russischen Künstlers Alexander Ponomarev – wird aber auch im kommenden Jahr über der City schweben.

www.hoehenrausch.at

Höhenrausch-770

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht