HOLI LINZ: Das große Finale!

Es ist der bunteste, schrillste und coolste Event des Jahres: das HOLI OPEN AIR macht auch heuer wieder in Linz Station – leider zum allerletzten Mal: “Seit 2013 veranstalten wir HOLI Festivals in ganz Österreich. Über 250.000 Besucher waren bisher mit dabei. Das Lebensgefühl und die einzigartige Stimmung machen diesen Event unvergesslich. Nun ist es an der Zeit, Lebewohl zu sagen. Am 3. August 2019 sind wir ein letztes Mal im Linzer Hafen zu Gast, dafür noch größer und noch bunter als jemals zuvor.”

„HOLI“ ist ursprünglich ein aus der hinduistischen Überlieferung stammendes indisches Frühlingsfest. Dieses Fest der Farben dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden Indiens auch bis zu zehn Tage. An diesem Tag scheinen alle Schranken durch Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichen Status aufgehoben. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und gefärbtem Puder, dem Gulal. Wer den Übermut ablehnt, bestreicht sich gegenseitig zumindest dezent mit etwas Pulverfarbe. Es ist einfach der bunte Wahnsinn! Die größte Open Air Tour aller Zeiten ist heuer ein letztes Mal in Österreich Pflichttermin des Sommers. “Wir freuen uns auf viele lachende, glückliche Gesichter, die mit uns unter freiem Himmel das wunderschöne Farbenfest HOLI feiern”, so die Veranstalter.

Let there be Colour: das HOLI Festival mag's bunt!

Let there be Colour: das HOLI Festival mag’s bunt!

Die Veranstalter versprechen für Linz auch für heuer wieder ein fettes Line-up mit einigen Überraschungsgästen. Österreichs Top DJs und Acts sind auf der „HOLI- THE END“-Tour am Start: “Sei dabei, wenn du inmitten tausender bunter Gesichter von 10 auf 0 zählst und wir gemeinsam in eine riesige Farbwolke eintauchen… Gänsehautfeeling pur!” Beim letzten HOLI Linz werden wieder 5.000 Gäste erwartet. Tickets sollten schnell abgegriffen werden, denn das HOLI Festival wird auch heuer wieder ratzfatz ausverkauft sein. Tickets: www.holiopenair.at

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht