Ein Feiertag für Huren, Organspender und Frauen in ländlichen Gebieten…

Sie waren ursprünglich eine sehr feine Idee: Aktionstage, die auf wichtige soziale oder gesellschaftliche Themen aufmerksam machen. Aber mittlerweile gibt es fast keinen Kalendertag mehr, der nicht unter irgendeinem Motto steht. Freunde des Händewaschens sollten sich etwa den 05. Mai dick anpinseln: Da steigt der Welttag der Handhygiene. Sex-Freaks blicken hingegen dem Welthurentag am 02. Juni freudig entgegen. Und dass zu Weihnachten so mancher schneller als der Nikolaus “kommt”, dafür garantiert der Welt-Orgasmustag am 21. Dezember – süßer die Engel nie klingen.

Es ist wirklich skurril, was uns mittlerweile alles an Aktionstagen aufgeschwatzt wird. Den Weltnichtrauchertag am 31. Mai und den Weltkindertag (20. November) akzeptieren wir natürlich sehr gerne. Entbehrlich hingegen erscheinen der Tag der virtuellen Liebe (24. Juli), der Tag des Systemadministrators (28. Juli), der Welttag der Feuchtgebiete (02. Februar) oder der Tag der Zahnschmerzen (09. Februar).

Zumindest Kernobst-Fetischisten fiebern dem 03. März entgegen: Der “Pfirsichblüten-Welttag” ist ja auch eine wirklich dufte Idee… und am 15. Oktober jubeln alle Mühlviertlerinnen, denn da schlägt mit dem “Tag der Frauen in ländlichen Gebieten” ihr glücklichstes Stündlein. Zufall oder nicht: Just am selben Datum (kein Witz) wird auch der “Internationale Händewaschtag” begangen. Ebenfalls ein sehr seltsamer Zufall steigt am 19. November, den sich der Welt-Toilettentag und der Internationale Männertag teilen. hat sich sich eine Frau einfallen lassen…

Bei so viel wirklich existierenden Nonsens-Tagen kann man ja richtiggehend Kopfweh bekommen. Gut, dass sich der Weltkopfschmerztag (05. September) dieses Problems annimmt. Abschließend unser Geheimtipp: Am 14. Juni bitte unbedingt Bohnen essen, denn tags drauf steigt der Global Wind Day – und da will man ja schließlich ordentlich von sich hören lassen…

Termine wichtiger Thementage 2019 (Auszug):

02. Februar – Welttag der Feuchtgebiete
27. Februar – Welttag der Eisbären
12. März – Pflanze-eine-Blume-Tag
14. März – Welttag der Staudämme
25. März – Internat. Tag der Solidarität mit inhaftierten und vermissten Mitarbeitern
28. März – Tag des Unkrauts
18. April – Weltamateurfunktag
27. April – Weltgrafikertag
05. Mai – Welttag der Handhygiene

23. Mai – Weltschildkrötentag
30. Mai – Gieße-eine-Blume-Tag
02. Juni – Welthurentag
21. Juni – Tag des Schlafes
27. Juni – Weltdufttag
30. Juni – Tag der Inkontinenz
06. Juli – Internationaler Tag des Kusses
13. August – Internationaler Linkshändertag
22. August – Tag der Fische
03. September – Tag des Wolkenkratzers
11. September – Tag der Wohnungslosen
13. September – Welttag der Programmierers
16. September – Tag der Software-Freiheit
19. September – Sprich-wie-ein-Pirat-Tag
29. September – Tag des deutschen Butterbrotes
05. Oktober – Tag der Seifenblasen
15. Oktober – Internationaler Tag der Frauen in ländlichen Gebieten
20. Oktober – Weltstatistiktag
08. November – Weltstadtplanungstag
15. November – Tag der Autoren hinter Gittern
19. November – Welt-Toilettentag & Internationaler Männertag
02. Dezember – Internationaler Tag der Modelleisenbahn
21. Dezember – Weltorgasmustag

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht