Sido, Wanda, Folkshilfe: Beim Ahoi Pop 2020 gibts gleich dreimal mächtig was auf die Ohren!

Konzerterlebnisse von epischer Schönheit sind das definierte Ziel des Posthof-Festivals „Ahoi! Pop Summer“: Drei Open-Air Konzerte am geilsten Flecken von Linz – zwischen Brucknerhaus und Donau. 2020 gibt‘s mit Sido, Wanda und der Folkshilfe mächtig was auf die Ohrwascheln. Mein lieber Schwan!

SIDO: ICH & KEINE
MASKE OPEN AIR
16. Juli 2020, 15 Uhr
Wer den genialen Rapper, polarisierenden Entertainer und „Voice of Germany“-Coach schon einmal in seinem Element erlebt hat, weiß, dass ihn eine einzigartige Show erwartet. Sido hat ein neues Album gemacht. Das ist immer eine große Nachricht. Für seine Fans. Aber auch für die Radiosender, die eilig einen Platz in ihrer Heavy Rotation freiräumen, weil nach dem Hit bekanntlich vor dem Hit ist. Im Fall von „Ich & keine Maske“ aber ist die Nachricht noch ein bisschen größer. Mit seiner achten Soloplatte schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an.

WANDA: CIAO! OPEN AIR
17. Juli 2020, 15 Uhr
Da capo am Linzer Flussufer mit dem jüngsten Kapitel rund um die „vielleicht letzte wichtige Rock‘n‘Roll-Band unserer Generation“ (Musikexpress).
Nach Amore, Bussi und Niente jetzt also Ciao! Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: „Ciao!“ ist für Wanda natürlich kein Abschied. Sondern die Einladung an euch alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band mit dabei zu sein.

FOLKSHILFE / EDMUND
8. Juli 2020, 15 Uhr
Die Einladung der Oberösterreich-Wiener „Freindschoft“ zum sommerlichen Happening im Linzer Donaupark verführt zum ultimativen Vielxang. Der Dreiklang aus Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug, gekrönt von lässigem Hoamatsprech, hat in der hiesigen Musiklandschaft längst eine Sonderstellung. Das war schon auf dem Debüt „mit f“ so, lärmt und scheppert, stampft und drückt auch auf dem zweiten Studioalbum „Bahö“ gewohnt lässig zwischen Pop und Reggae, Folk und Funk.

-> www.posthof.at 

 

Foto: Tom Mesic

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht