TITANIC Ausstellung

Event Start Date:
27. März 2016
Event End Date:
3. Juli 2016
Event Venue:
Tabakfabrik inz

TTITANIC – echte Funde, wahre Schicksale I Tabakfabrik Linz I bis 03. Juli 2016

Über 200 Original-Artefakte des in 3.800 Meter Tiefe liegenden Wracks sind bei der Schau “TITANIC – echte Funde, wahre Schicksale” in der Linzer Tabakfabrik zu sehen. Der Ausstellung gelingt es dabei, die 104 Jahre alte, verhängnisvolle Geschichte spannend aufzurollen. Informative Schautafeln wechseln dabei mit Fundstücken – die allesamt aus dem Trümmerfeld vom Meeresboden stammen (Das Wrack selbst ist nach wie vor tabu), perfekt eingesetzte Lichtspiele und Geräuscheffekte lassen die Besucher in die luxuriöse, aber auch beengende Welt des damals größten Ozeanriesen eintauchen. So werden selbst ein original TITANIC-Nachttopf und eine zerrissene Hose aus dem Koffer eines Passagiers zu vielbestaunten Gegenständen – und das zu Recht. Die TITANIC-Schau ist noch bis 03. Juli 2016 zu sehen.

www.titanic-ausstellung.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone
Zur Kategorie-Übersicht