Gänsehaut bereitete Sandra Reichel die Stimmung am Freitag, Samstag und Sonntag im Design Center. An allen drei Tagen war die Arena mit 2500 Zuschauer:innen ausverkauft. „Der Run auf die Tickets war enorm“, sagte die Turnierdirektorin. Bereits am Dienstag zu den Partien der dreifachen Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber und der einzigen im Hauptfeld vertretenen Österreicherin Sinja Kraus waren die Ränge sehr gut gefüllt. Wir rechnen insgesamt mit ca. 20 Prozent mehr Zuschauer:innen als im Vorjahr – also knapp 20.000 Tennisfans in der Turnierwoche. Und auch für die Sponsoren konnte die Attraktivität des Turniers noch einmal gesteigert werden. „Wir danken unseren wichtigsten Partnern von ganzem Herzen, denn ohne sie ist ein solches Event schlichtweg undenkbar“, sagte Sandra Reichel.
Das Design Center, seit vergangenem Jahr die neue Austragungsstätte des Upper Austria Ladies Linz, hat sich wiederum als die perfekte Location für das Turnier erwiesen. Reichel: „Wir bekommen von Spielerinnen, Sponsoren und Publikum nur positive Reaktionen und setzen weiter auf diese Location.“
Das deutlich erweiterte Angebot an Speisen und Verkaufsständen wurde von den Zuschauer:innen ebenfalls dankbar angenommen. Durch die Zusatzangebote vom Leberkäs Pepi über Kornspitz/Backaldrin bis zur Stiftsbrauerei Schlägl und der Destillerie Affenzeller ist damit auch das Speisen und Getränkeangebot noch regionaler geworden. „Unsere Premiere als WTA-500-Turnier war eine grandiose Teamleistung. Ich habe das beste Team der Welt, und dafür bin ich sehr dankbar“, sagte Sandra Reichel.
Fotos: Alexander Scheuber
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