Freitag, Dezember 5, 2025
LINZA!
  • Home
  • Linz
  • Land
  • Politik
  • Sport
  • Freizeit
  • Meinung
  • Unterwegs
  • Events
  • Galerie
  • ePaper
  • Umfrage der Woche
No Result
View All Result
  • Home
  • Linz
  • Land
  • Politik
  • Sport
  • Freizeit
  • Meinung
  • Unterwegs
  • Events
  • Galerie
  • ePaper
  • Umfrage der Woche
No Result
View All Result
LINZA!
No Result
View All Result

Facebook: Mach‘ mehr draus!

1. März 2018
in Linz
Pile of 3D Facebook Logos

Pile of 3D Facebook Logos

0
SHARES
0
VIEWS
Share on Facebook

Facebook ist nicht nur eine kurzweilige Freizeitbeschäftigung, sondern auch aus dem Marketing-Mix von Institutionen, Vereinen sowie kleinen und mittleren Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Mit wenigen Tipps lässt sich hier einiges herausholen. Der Linzer Social Media-Profi Thomas Steinkellner (TS Promotion) verrät, worauf‘s ankommt…

Wie viel, wie oft
Wie oft man posten soll, hängt von den Themen und Inhalten ab. Zweimal pro Woche ist aber die untere Grenze. Hier sollte man einen Redaktionsplan am Anfang des Monats erstellen. Beim Posten – speziell bei Foto- oder Videopostings – ist auf das Urheber- bzw. Nutzungsrecht zu achten, da ansonsten hohe Strafe drohen.

Facebook Ads
Bei bezahlter Werbung sollten nicht nur demographische Daten eingestellt werden; das wichtigste Tool sind Interessen. Interessiert sich jemand etwa speziell für Autos, ist dies im System erfasst und minimiert so den Streuverlust.

Instant Articles
Facebook bietet bei Link-Postings die Möglichkeit von Instant Articles, die von schlechten Netzverbindungen (Handy, Tablet) unabhängig machen. Instant Articles laden zehnmal schneller als die herkömmliche Homepages, haben eine bessere Darstellung und man hat die Möglichkeit, zusätzlich Buttons (z.b. zur Newsletter-Anmeldung) einzubauen.

Chatbot
Die Zukunft ist der automatisierte Facebook-Messenger. Der User kann sich via Buttons durchklicken oder Schlagwörter eingeben und wird dann automatisch zur gewünschten Info weitergeleitet. Da der Messenger aufmerksamer gelesen wird als der Newsfeed, bietet dieser eine starke Kundenbindung. „On demand“ lautet das Motto: In Zukunft muss man als Unternehmen bzw. Ansprechpartner dann online sein, wenn es der User will. Geeignet ist diese Form des Messengers etwa bei Reservierungen in Restaurants, bei Hotelbuchungen oder auch bei Online-Shops. Der Mitarbeiter muss nicht mehr selbst antworten – das senkt die Personalkosten enorm. Besitzt das Unternehmen bereits eine Datenbank, kann diese integriert werden.

www.ts-promotion.at

Previous Post

Jetzt kommt die „Lange Nacht der Linzer Märkte“

Next Post

Trommelfeuer gegen Raucherlokale: Jetzt schlägt „Wirterebell“ Hager zurück

Next Post

Trommelfeuer gegen Raucherlokale: Jetzt schlägt "Wirterebell" Hager zurück

  • Meistgelesen
  • Comments
  • Neueste

Welcher Trainer könnte dem FC Blau-Weiß Linz in der aktuellen Krise am besten helfen?

2. Dezember 2025

Die verschwundenen Bäche von Linz

1. Dezember 2025

Comeback für das LINZERL?

3. Dezember 2025
Screenshot

Bundesliga-Umsätze: LASK Vierter, Blau-Weiß Siebter

1. Dezember 2025
In OÖ sind bereits über 85.000 Klimatickets unterwegs.

KLIMATICKET: Wieviel mehr würden Sie bezahlen?

2025: Linz Airport mit Wind unter den Flügeln

Bürgermeister-Stichwahl: JETZT Wahlkarte beantragen!

Konsumwahn: Dummheit kann man kaufen

Fels in der Brandung

4. Dezember 2025

Nichts für Warmduscher

4. Dezember 2025

Der LINZA zum Online-Blättern!

3. Dezember 2025
Screenshot

Freitag: Letzter Supermond 2025!

3. Dezember 2025

LINZA auf Facebook

Facebook Pagelike Widget

LINZA auf Instagram

  • 👉 https://youtu.be/EYt6vbbKQCc?si=AAfy4u0U70f_0uve #linz #linzamagazin #keplerklinikum
  • #muralharborlinz new Entries 🥳🎃
  • Kraniche über Linz! Seit einigen Jahren nutzen Tausende Kraniche eine neue Route auf ihrem Weg ins Winterquartier - sie fliegen direkt über Linz -> www.linza.at/donaukraniche
  • Bergschlösspark Linz in Gefahr - der Baumbestand soll wegen des geplanten Westring-Tunnels gerodet werden. #linz #westring #linzamagazin #bergschlössl
  • Neue öffentliche Sitzmöbel für Linz am #pfarrplatz #linz #linzamagazin #sitzmöbel #uppermoments
  • #linz #busbahnhof #öbb #linzamagazin
  • Urfahraner Jahrmarkt: Auf ins letzte Wochenende! #urfix #urfahranermarkt @stadtlinz #linzamagazin #uppermoments #rummel #volksfest
  • Wrestling am #urfahranermarkt 🤜🤛#linz #linzamagazin #wrestling

Schlagwörter

altstadt baier bim blauweiss blauweiss linz blau weiss linz blue danube airport donau donau linz donauparkstadion ebelsberg eisenbahnbrücke flughafen flughafen linz Flüchtlinge forsterleitner fpö franz zeiger gemeinderat grüne Gugl haimbuchner höhenrausch kunesch Landstraße lask LINZ linz ag linz linien luger NEOS posthof potocnik pöstlingberg pühringer rathaus remembar schobesberger spö stadion straßenbahn tabakfabrik wimmer zeiger övp

Kontakt

Am Alten Feldweg 4
4040 Linz
Österreich
holzleitner(at)linza.at

Das LINZA stadtmagazin erscheint online täglich frisch auf www.linza.at und etwa alle zwei Monate als Print- und pdf-Magazin. Wir sind LINZA!

Neueste Beiträge

  • Fels in der Brandung
  • Nichts für Warmduscher
  • Der LINZA zum Online-Blättern!

Nach Kategorie durchsuchen

  • Allgemein
  • Events
  • Freizeit
  • Galerie
  • Klima
  • Kultur
  • Land
  • Linz
  • LINZAgschichten
  • Meinung
  • Politik
  • Sport
  • Umfrage
  • Unterwegs
  • verQUERt I Satire
  • Wels
  • Downloadbereich
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt

© 2025 wilson holz I Wilhelm

No Result
View All Result
  • Home
  • Linz
  • Land
  • Politik
  • Sport
  • Freizeit
  • Meinung
  • Unterwegs
  • Events
  • Galerie
  • ePaper
  • Umfrage der Woche

© 2025 wilson holz I Wilhelm