Das könnte ziemlich kurios werden: Das Los ermittelte ausgerechnet die Begegnung zwischen Iran und Ägypten am 27. Juni als offizielles „Pride-Spiel“ der Fußball WM. Zusätzlich geht es bei dieser Begegnung um den ersten Platz in der Gruppe G.
Beide Länder haben bereits protestiert, dass ihr Spiel unter den Werten der Regenbogenflagge ausgetragen werden soll. Auch im Publikum wird es wohl zu entsprechenden Kundgebungen kommen. Speziell im Iran werden Homosexuelle immer wieder mit der Todesstrafe belegt, auch in Ägypten ist die diesbezügliche Toleranz in sehr engen Grenzen gefasst…
Bleibt die Frage: War das eine richtige Entscheidung oder hätte man, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen, besser ein anderes Spiel für diese Aktion auswählen können?














