Es geht voran in Sachen Blau-Weiß Stadion: Auch der neue Namen der blau-weißen Arena hängt bereits: HOFMANN PERSONAL STADION lautet die von einem Sponsor gekaufte Bezeichnung, die einen niedrigen sechsstelligen Betrag in die Kasse des Bundesliga-Aufsteigers spülen soll.
Zum Vergleich: Für die „Allianz“ Arena kassiert Bayern München vom Versicherungskonzern Allianz pro Jahr 6 Millionen Euro, Eintracht Frankfurt freut sich über 5,5 Mio. Euro für seinen „Deutsche-Bank-Park“ und bei TSG 1899 Hoffenheim (PreZero-Arena) sind es 4,5 Mio.
Doch anders als die LASK-Fans mit ihrer ,Raiffeisen Arena’ hat sich der blau-weiße Anhang nicht mit dem verkauften sperrigen neuen Namen arrangiert: „Für uns ist und bleibt es das Donauparkstadion“, sagt etwa Klaus Tatzmann, Ehrenpräsident des offiziellen blau-weißen Fankollektivs ‚Tribüne Ost‘.
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